Skip to main content

75 Jahre SV 1949 Hahnbach e.V. | 06. - 09. Juni 2024

Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten

| Sandra Ringel | Damen 2

Zum vorletzten Spieltag der Saison trat die Damen 2 des SVH gegen den Tabellenletzten BSV Bayreuth 2 an.

 

Der erste Satz begann ausgeglichen, ohne dass sich eine Mannschaft deutlich absetzen konnte. Erst gegen Ende gelang es dem SVH um Mannschaftsführerin Sandra Ringel, sich zu behaupten und den Satz mit 25:20 für sich zu entscheiden.

 

Diese positive Dynamik nahm das Team direkt mit in den zweiten Satz. Die Vilstalerinnen waren nun konzentrierter und konnten über gute Blockarbeit und starke Angriffe viele Punkte erzielen. Die Annahme und Abwehr um Libera Vanessa Müller arbeiteten präziser, wodurch Zuspielerin Vanessa Wamser ihre Angreiferinnen variabler einsetzen konnte. Zudem trug eine beeindruckende Aufschlagserie von Außenangreiferin Vicky Sima dazu bei, dass der SVH den Satz deutlich mit 25:14 gewann.

 

Der Beginn des dritten Satzes ähnelte leider eher dem ersten Satz des Spiels. Dennoch gelang es dem SVH, eine leichte Führung zu behalten, die bis zu einem Vorsprung von 21:14 ausgebaut werden konnte. Durch den Zuspielerwechsel mit Maja Sehr konnte auch sie zeigen, wie sie ihre Angreiferinnen effektiv einsetzt. Nach einer Spielzeit von 1 Stunde und 4 Minuten sicherte sich der SVH den Sieg mit 3:0 (25:20; 25:14; 25:21).

 

Die Mannschaft hat nun eine vierwöchige Pause, bevor es am 13.04. zum letzten Spieltag gegen den Tabellenführer Kronach geht.

Für den SVH spielten: Ramona Bäumler, Luisa Mertel, Vanessa Müller, Laura Polito, Sandra Ringel, Maja Sehr, Vicky Sima, Vanessa Wamser