Skip to main content

75 Jahre SV 1949 Hahnbach e.V. | 06. - 09. Juni 2024

Souveräner Meistertitel für Damen 1

Wahnsinn! Unsere Damen werden hochverdient Meister in der Verbandsliga Nord-Ost.

Dabei blieben sie mit einem Spielverhältnis von 28:0 ungeschlagen. Wie souverän diese Saison war, zeigt das Spielverhältnis von 115:25 sowie die 8 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten SpVgg Hausen.

Besonders hervorzuheben ist die 28:0 (!) Bilanz von Sabine Bauer im vorderen und Sandra Grassler im hinteren Paarkreuz.

Auch nicht zu verstecken braucht sich Sophia Ziegler mit einer Bilanz von 22:6.

Unsere Nachwuchsspielerinnen Anna Pickel (8:8) und Nina Aures (5:7) haben nach Startschwierigkeiten in der letzten Saison diesmal gezeigt, dass sie in der Liga Fuß fassen konnten.

In den Doppeln war die Mannschaft ebenso nicht zu stoppen bei Bilanzen von 14:0 (Bauer/Ziegler) und 5:2 (Grassler/Aures) sowie 5:2 (Grassler/Pickel).

Nach dem letzten Spiel am vergangenen Samstag (8:2-Sieg gegen den SV Neusorg) hatten die lieben Mädels aus Neusorg als Überraschung für uns einen "Meisterkuchen" sowie einige Liter vom "Neiasorcha Epflsoft" dabei, die wir uns zusammen nach dem Spiel schmecken lassen konnten. An dieser Stelle noch mal vielen Dank!! Auch Glückwunsch an die junge Mannschaft des SV Neusorg, die sich als Aufsteiger direkt den vierten Platz erspielen konnte.

Unsere Damen haben somit das Aufstiegsrecht für die Verbandsoberliga (ehem. Bayernliga) erworben. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!