Skip to main content

75 Jahre SV 1949 Hahnbach e.V. | 06. - 09. Juni 2024

Herren III siegen im Spitzenspiel

Überlegen und in der Höhe überraschend setzte sich unsere dritte Herrenmannschaft am Freitag in Bezirksklasse C gegen den bisher noch ungeschlagenen TTC Luitpoldhütte Amberg II mit 10:0 durch. Los ging es mit den Doppeln. Christian Bujok / Anna Pickel gewannen ihr Spiel gegen Schmitt / Wächter überzeugend mit 3:0. Einen starken kämpferischen Auftritt hatten Andreas Strobl / Samuel Grünwald, indem ein 2:0-Satzrückstand gegen Hartl / Leifridt wettgemacht und das Spiel noch im Entscheidungssatz gewonnen wurde. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Sah der 2:0 Satzrückstand im Match von Christian Bujok gegen Alexander Leifridt bereits wie eine Vorentscheidung aus, so kämpfte sich Christian Bujok zurück ins Spiel und gewann es noch im Entscheidungssatz. Nur einen Satz verlor Andreas Strobl beim 11:7, 7:11, 12:10, 11:8 gegen Horst Hartl und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Beim Spielstand von 4:0 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Anna Pickel machte mit Bernhard Wächter beim 3:0 ziemlich kurzen Prozess und gewann ihr Einzel sicher. Die richtige Herangehensweise hatte Samuel Grünwald beim Sieg in drei Sätzen gegen Winfried Schmitt ab dem ersten Ballwechsel. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Zwischenzeitlich musste Christian Bujok zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Horst Hartl aber trotzdem sicher mit 16:14, 8:11, 11:4, 11:6 ein. Andreas Strobl überzeugte im Einzel gegen Alexander Leifridt, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Anna Pickel gelang es, Winfried Schmitt im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte Samuel Grünwald bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Bernhard Wächter. 
Nach nun 9 Siegen in Folge heißt es für den SV Hahnbach III nun an die letzten Erfolge anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TuS Kastl am 07.12.2023 möglichst erneut siegreich zu gestalten.