Skip to main content

75 Jahre SV 1949 Hahnbach e.V. | 06. - 09. Juni 2024

Herren I schafft Durchbruch im Abstiegskampf

Simon Bauer trug im Doppel und Einzel wesentlich zum Gesamtsieg bei

Unsere Herren holten am letzten Wochenende einen sehr wichtigen 6:4 Sieg gegen den Dauerrivalen TuS Dachelhofen.

Dabei sah es zwischendurch gar nicht nach einem positiven Ende für die Hahnbacher aus. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln mussten im vorderen Paarkreuz beide Spiele an die Gegner abgegeben werden, sodass man mit 1:3 zurücklag. Dem hohen Druck konnten jedoch Simon und Sabine Bauer standhalten und glichen mit kämpferischen Leistungen zum 3:3 aus. Ab diesem Zeitpunkt konnte die Euphorie genutzt und das Spiel zum 6:4 gedreht werden.

Damit katapultiert sich die Hahnbacher "Erste" vor den letzten drei Saisonspielen auf den aktuell dritten Tabellenplatz weit weg von den Abstiegsplätzen. Damit sind wir rechnerisch nicht mehr einzuholen und der Klassenerhalt ist unter Dach und Fach.