Skip to main content

75 Jahre SV 1949 Hahnbach e.V. | 06. - 09. Juni 2024

Zweite gewinnt auch gegen Freudenberg

Das nächste Duell im Überlebenskampf in der Kreisliga Süd führte die Reserve zum SV Freudenberg.

Man kam gut ins Spiel und konnte bereits in der 7. Minute per Freistoß von Dehling in Führung gehen. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Greß in der 24. Minute mit dem 1. Torschuss der Hausherren den Ausgleich erzielen konnte. Dieses Tor brachte die Gäste aber nicht aus dem Konzept und man konnte bis zum Pausenpfiff noch die ein oder andere gute Chance verzeichnen.

Nach der Pause entwickelte sich ein sehr hitziges Spiel mit vielen Fouls auf beiden Seiten und vorerst wenigen Torchancen, lediglich Reichert konnte auf Seiten unserer Zweiten eine gute Chance nicht im Tor unterbringen. In der 64. Minute ließ sich Hirsch dann zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah dafür die Rote Karte. Die Überzahl hielt allerdings nur 5 Minuten an, ehe Sollfrank sich ebenfalls einen durchaus unnötigen Platzverweis abholte. Weitergespielt wurde also 10 gegen 10. Hier übernahm in der weiterhin zerfahrenen Partie die Heimelf immer mehr das Zepter und konnte einige sehr aussichtsreiche Torchancen verzeichnen, ließ aber jede einzelne davon ungenutzt. In der 92. Minute dann der große Auftritt von Rösch. Zuerst gewann er einen wichtigen Zweikampf im Mittelfeld, anschließend lief er mit dem Ball über das ganze Feld, schob eiskalt zum 2:1 ein und sicherte seiner Mannschaft die nächsten 3 Punkte.

Somit steht die Reserve 4 Spieltage vor Saisonende erstmals in dieser Saison über dem Strich und der von vielen nicht mehr für möglich gehaltene Klassenerhalt ist plötzlich in greifbarer Nähe.

... lade Modul ...
SV Hahnbach auf FuPa

Tabellen, Ergebnisse, Spielpläne