post

Jugend Bezirkseinzelmeisterschaften im Tischtennis

Nach einer langen coronabedingten Wettkampfpause fand mit den Bezirkseinzelmeisterschaften in Burglengenfeld das erste größere Turnier in der Oberpfalz statt. Mit dabei waren fünf Talente des SV Hahnbach.

Bei den Jungen U15 konnte der 13-jährige Nico Aures einen tollen 5. Platz bei über 20 Teilnehmern erreichen. Er musste sich nur im Viertelfinale seinem Vereinskollegen Samuel Pawlica hauchdünn geschlagen geben, der mit dem 3. Platz das Siegerpodest und die Qualifikation für die Nordbayerische Meisterschaft erreichte. Im Doppel kam das Duo auf den 3. Platz.

Bei den Mädchen U15 setzten sich Anna Pickel und Nina Aures in ihren jeweiligen Vorrundengruppen und auch im Viertelfinale durch. Endstation hieß es erst im Halbfinale gegen Gegnerinnen aus Neusorg bzw. Dachelhofen. Beide erreichten dadurch den 3. Platz und qualifizierten sich für das nächste Turnier. Im Doppel mussten die beiden sich nur in einem knappen Finale geschlagen geben und kamen auf den 2. Platz.

Im Mixedwettbewerb erreichten die Duos Aures/Aures sowie Pickel/Pawlica jeweils den 3. Platz.

In der Altersklasse Jungen U13 trat der erst 11-jährige Samuel Grünwald für den SV Hahnbach an und konnte sich in der Vorrundengruppe souverän durchsetzen. Im Viertelfinale, in dem mehr drin gewesen wäre, musste er sich jedoch geschlagen geben. Der 5. Platz bei seinem ersten Turnier überhaupt ist jedoch trotzdem ein großer Erfolg und reichte zur Quali für die Nordbayerische.

Narissa Radowan, die in der Altersklasse Mädchen U18 zum Favoritenkreis gehörte, musste leider krankheitsbedingt absagen, war jedoch schon durch vorherige Leistungen persönlich für die Nordbayerische Meisterschaft qualifiziert.

Betreut wurden die Kids von einem Trainerteam bestehend aus Simon Bauer, Sabine Fischer und Laszlo Harasztovich.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Die “Norbayerische”, offiziell Verbandsbereichseinzelmeisterschaft Bayern Nord-Ost findet kommendes Wochenende in Beratzhausen statt. Unsere Kids können dort ohne Druck aufspielen und sollen wertvolle Erfahrungen sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.